Sign In
ROBIGS News
Talente entdecken mit ROYOUTH – jetzt auch digital

In den vergangenen Wochen bestimmte der Lockdown wieder weitestgehend unser Leben und auch bei ROYOUTH kam der normale Alltag zum Erliegen. Veranstaltungen wie die wöchentlichen AGs und der Besuch von Schulklassen finden jetzt ausschließlich digital statt. Doch auch den Kindern und Jugendlichen, die uns nicht digital besuchen können und größtenteils zu Hause sind, wollen wir es ermöglichen, kreativ zu sein und neue Talente zu entdecken. Deshalb haben wir die Zeit genutzt und einen eigenen digitalen Jugendbereich auf unserer ROYOUTH Webseite aufgebaut.

Hier können Kinder und Jugendliche Anleitungen und Video-Tutorials zu verschiedenen Themen finden. Den Einstieg machen eine Anleitung zum Löten eines elektronischen Würfels und zwei Programmier-Tutorials. Hier können die Jugendlichen den ersten Einstieg in die Welt des Programmierens erlernen und sogar ihre erste eigene App für das Smartphone kreieren. Natürlich werden wir regelmäßig neue, zusätzliche Anleitungen hochladen, sodass mit Sicherheit keine Langeweile aufkommt. Wiederkommen lohnt sich also!

Ihr findet die neue Seite hier oder über die Startseite von www.royouth.de, indem ihr auf die Kachel „ROYOUTH für Jugendliche" klickt. Falls bei den Angeboten Fragen aufkommen, könnt ihr euch natürlich gerne direkt an uns wenden. Wir freuen uns natürlich auch immer über Feedback und Fotos von den Ergebnissen. Viel Spaß!