Sign In
ROBIGS News
Rudelsingen und ein Foto mit Santa

Am letzten Freitag im November fand zum zweiten Mal unser ROCARE Weihnachtsmarkt statt, der gemeinsam von ROKIDS, der Grundschule ROBIGS und unserer Jugendinitiative ROYOUTH organisiert wurde. Gemeinsam haben Erzieherinnen und Erzieher, Lehrkräfte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Eltern und Kinder die Adventszeit eingeläutet und einen gemütlichen Nachmittag verbracht. Sowohl bei ROKIDS und ROBIGS als auch im ROYOUTH Center und auf dem Parkplatz sorgten weihnachtliche Dekoration, stimmungsvolles Licht, Feuerkörbe und der Duft von Waffeln für eine festliche Stimmung.


Neben Ständen, an denen Waffeln, Hot Dogs oder Popcorn und Getränke wie Kakao, Kinderpunsch und Kaffee ausgegeben wurden, gab es vor allem diverse Bastelangebote. Weihnachtssocken und Kugeln für den Tannenbaum gestalten oder Lebkuchenmännchen aus Styropor anmalen – für jeden war das passende dabei. Natürlich gab es auch in diesem Jahr wieder ein vorweihnachtliches Unterhaltungsprogramm. Im ROYOUTH Center hatten die Kinder die Möglichkeit, Santa ihre Wünsche zu verraten und sich mit ihm fotografieren zu lassen. Im ROBIGS Space konnten sie beim „Rudelsingen“ nach Herzenslust zu den schönsten Weihnachtsliedern singen und tanzen. Und bei ROKIDS führten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stündlich ein Schattentheater auf.


Insgesamt waren 350 Besucherinnen und Besucher beim ROCARE Weihnachtsmarkt 2019, der auch in diesem Jahr wieder begeistert von Eltern und Kindern angenommen wurde. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern bedanken, ohne die der Weihnachtsmarkt in dieser Form nicht möglich gewesen wäre. Der Nachmittag war ein voller Erfolg, sodass wir alle mit guter Laune in das erste Adventswochenende starten konnten.