In der vergangenen Woche gab es gleich zwei neue Aktionen bei ROYOUTH – organisiert über den Ferienpass der Stadt Lingen, direkt komplett ausgebucht und ein voller Erfolg! Zu Beginn der Woche fand die erste Minecraft-Lan-Party im ROYOUTH Center statt. 20 Mädels und Jungs teilten an diesem Nachmittag ihre Begeisterung für das gemeinsame Spiel und waren mit Feuereifer dabei als die Server für Minecraft gestartet wurden. Es wurden Materialien abgebaut, Basecamps erreichtet, Allianzen errichtet und viel gelacht. Und was gehört natürlich zu einer richtigen LAN-Party dazu? Richtig – Pizza und Softgetränke in der Pause, die sich alle schmecken ließen. Als der Abschlusscountdown lief, waren sich alle eilig – dieser Nachmittag ging viel zu schnell vorbei und muss wiederholt werden!
Der krönende Abschluss der Sommerferien war dann in diesem Jahr unser erstes Open Air-Kino. Insgesamt 45 Jugendliche strömten zu diesem Anlass auf den Parkplatz vor dem ROYOUTH Center und machten es sich mit Decken, Kissen und Stühlen vor der großen Leinwand gemütlich. Das sommerliche Wetter war dabei perfekt für den Kinoabend geeignet. Bevor der Film startete, konnten sich alle noch – na klar – mit Popcorn und Getränken eindecken und dann ging es auch schon los. In „Antboy, der Biss der Ameise“ wird ein Junge, wird von einem mutierten Insekt gebissen. Auf einmal hat er ein sehr großes Hungergefühl auf Zucker und ist äußerst stark geworden. Sein bester Freund weiß sofort was geschehen ist und erkennt seine Superkräfte. Als es zu einer Entführung kommt, werden seine neuen Kräfte dringend benötigt um, das entführte Mädchen zu retten.
Beide Highlights kamen bei den Mädchen und Jungen sehr gut an und wir sind uns einig, das werden wir auf jeden Fall in den kommenden Ferien wiederholen!