Sign In
ROBIGS News
Hörspiel der Movie-AG erneut im Radio

Dieses Jahr ist alles anders – auch bei der Movie-AG von ROYOUTH. Auch in diesem Jahr konnten wir aufgrund der Corona Pandemie leider keinen Film zusammen mit den Kindern drehen. Obwohl es im Sommer erst so aussah und Treffen im ROYOUTH Center möglich waren, änderte sich die Situation im Herbst. Seitdem treffen wir uns mit den Kindern erneut digital und arbeiten gemeinsam an einem Hörspiel. Dafür haben wir unser ursprüngliches Film-Drehbuch in ein Hörspiel-Drehbuch umgeschrieben und anschließend alles im Videocall aufgenommen. Mangelhafte Internetverbindungen, stummgeschaltete Mikrofone und Textaussetzer haben das Ganze zwar erschwert, aber auch für einige Lacher gesorgt.
Doch am Ende haben wir es geschafft: Unser Hörspiel mit dem Namen „Es war einmal 1648“ ist fertig! Darin geht es um eine Gruppe von Kindern, die ein altes Tagebuch findet und dadurch auf wundersame Weise in die Vergangenheit reist. Im Jahr 1648 erleben sie einige Abenteuer und müssen einen Weg zurück in die Gegenwart finden.
​Besonders stolz sind wir darauf, dass unser Hörspiel auch in diesem Jahr im Radio bei der Ems-Vechte-Welle ausgestrahlt wurde. Wer das verpasst hat, findet das Interview auf der Webseite der Ems-Vechte-Welle und kann sich das Hörspiel hier anhören: