Sign In
ROBIGS News
Erster Besuch bei ROYOUTH

In dieser Woche waren einige Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften vom Fürstenberg Gymnasium Recke zum ersten Mal bei uns im ROYOUTH Center, um unser Angebot in Augenschein zu nehmen. Die Mädchen und Jungen zeigten sich begeistert, als sie sahen, dass es um das Thema „Feinmotorische Lötübungen“ ging. Zunächst lernten sie dazu das Werkzeug kennen. Mit Hilfe des Lötkolbens und des Lötzinns schrieben sie ihren Namen auf eine Lochrasterplatine und konnten so den Umgang damit erlernen. Erst danach hatten alle die Möglichkeit, den Bausatz „Elektronischer Würfel“ zu löten. Hier war Präzision und Konzentration gefragt, denn die kleinen Bauteile mussten mit viel Geschick an der richtigen Stelle aufgelötet werden, ohne dass sich die Lötstellen gegenseitig berühren. Am Ende konnten die Schülerinnen und Schüler sehr stolz auf ihr Endergebnis sein, denn alle nahmen einen funktionstüchtigen Würfel mit nach Hause.​