Sign In
ROBIGS News
Die ABC-Kinder entdecken die „Molche“ der ROSEN Gruppe

Wie in den vergangenen Jahren erhalten die ABC-Kinder von ROKIDS vor ihrem Eintritt in die Schule eine Werksführung auf dem Gelände der ROSEN Gruppe in Lingen (Ems).

 


 

Aufregend ist es für die Vorschulkinder vor allem, da sie erleben können, welche Aufgaben ihre Eltern und die anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens haben. Auf unserem Weg durch die Fertigung haben wir dabei auch einige Eltern getroffen, die freudestrahlend begrüßt wurden. Doch bevor unser Rundgang losging, zeigten wir den Kindern eine kurze Präsentation: Vor allem Bilder und Videos, über die Produkte der ROSEN Gruppe und wie sie hergestellt und eingesetzt werden. Während des anschließenden Rundgangs bekamen die Kinder schließlich die Möglichkeit die Molche zu sehen und anzufassen. Wir gingen gemeinsam durch die Sensor- und Elektronikfertigung, das Lager, die Zerspanung und schauten uns die Montage der Molche an.

 


 

Den Abschluss dieses ereignisreichen Vormittags bildete ein gemeinsames Essen in der ROSEN-Kantine. Dies ist für die Kinder ein besonderes Highlight, denn hier konnten viele von ihnen noch einmal ihre Eltern treffen und schon kurz über die „Molche und Roboter“ stolz berichten. Als Erinnerung an dieses Erlebnis erhielt jedes Kind zum Schluss einen Kompass und einen Molch-Schlüsselanhänger.

 


 

Als Dankeschön überraschten uns die Kinder mit einem tollen selbstgemalten Bild: Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

Den Bericht der ROKIDS findet ihr hier!