Sign In
ROBIGS News
Das nächste Level - Eine neue Welt

​Dieses Jahr ist alles anders – auch bei der Movie-AG von ROYOUTH. In diesem Jahr konnten wir aufgrund der Corona Pandemie leider keinen Film zusammen mit den Kindern drehen. Stattdessen treffen wir uns seit Monaten mit den Kindern digital und arbeiten gemeinsam an einem Hörspiel. Dafür haben wir unser ursprüngliches Film-Drehbuch in ein Hörspiel-Drehbuch umgeschrieben und anschließend alles im Videocall aufgenommen. Mangelhafte Internetverbindungen, stummgeschaltete Mikrofone und Textaussetzer haben das Ganze zwar erschwert, aber auch für einige Lacher gesorgt.
Doch am Ende haben wir es geschafft: Unser Hörspiel mit dem Namen „Das nächste Level – eine neue Welt“ ist fertig! Darin geht es um Videospielfiguren, die durch einen Unfall in die reale Welt gelangen und dann gemeinsam mit einigen Kindern versuchen müssen, in das Spiel zurückzufinden. Dabei haben sie gemeinsam einige Hindernisse zu überwinden.

Zu Beginn der Woche wurde das ROYOUTH Hörspiel mit dem Titel „Das nächste Level – eine neue Welt“ im Radio bei der Ems-Vechte-Welle ausgestrahlt. All diejenigen, die es sich leider nicht anhören konnten, können sich hier nun den Radiobeitrag und das gesamte Hörspiel anhören. Viel Spaß!

Hier findet ihr den Radiobeitrag:
https://www.emsvechtewelle.de/royouth-hoerspiel-auf-der-ems-vechte-welle/
Und das gesamte Hörspiel hier: